Royal Icing

Wer mir schon länger folgt, der weiß ja dass ich so nen dezenten Hang zu Übertreibungen habe und das auch schon gern mal beim Backen raus lasse. Das kann sich dann in 15 Sorten Plätzchen, verschiedenen Farben Zuckerguss, aufwändig dekorierten Motivtorten, ziemlich üppigen Pizzen, exzessiv ausgelebter Dekoration zu allen Anlässen usw äußern. Ich mein.. ernsthaft….

süße Osterplätzchen – Grundrezept mit Mantler Mehl glutenfrei

Die Kids haben sich neulich aufgeregt, dass man Plätzchen nur an Weihnachten macht. Hm, haben sie Recht. Dann hab ich sie aufgeklärt, dass man Plätzchen das ganze Jahr über backen kann.Gesagt, getan. Einen Teil der Plätzchen haben wir vor dem Backen mit Eistreiche bestrichen und mit Zuckerstreuseln dekoriert, den anderen Teil haben wir wie ihr…

Kokosmakronen – süßer Quickie – glutenfrei

Aaaaahhhhhh! Weihnachten kommt und ihr habt schon alle Plätzchen aufgefuttert? Ihr wollt aber trotzdem noch naschen? Dann gehts weiter mit Blitzmakronen Die sind genauso schnell gemacht wie aufgefuttert. Hier können eure Kids ganz allein rühren und formen, und ihr könnt euch daneben setzen und ne Minute durchatmen. Die Zutaten hierfür findet ihr in jedem gut…

glutenfreie Lebkuchen – so lecker wie vom Weihnachtsmarkt

Wenn wir dieses Jahr schon auf Weihnachtsmärkte verzichten müssen, dann machen wir uns Lebkuchenherzen selbst 😊 Das Rezept könnt ihr für große Herzen nutzen, für Ausstecherle oder auch für Häuser. Für die Häuser rollt den Teig ca 0,5-0,7 cm dick aus, dann geht er im Ofen gut auf und ist dann dick und stabil. Zunächst…

Der Plätzchenwahnsinn… Plätzchen glutenfrei

Wie ihr ja wisst, hab ich immer mega tolle Ideen, die ich nie nie nie nie und nimmer bereuen muss. *nicht* So kam es, dass ich neulich die tolle Idee hatte, mit den Kids Plätzchen zu backen. Ja richtig, kaum die Bronchitis überstanden dachte ich mir, jetzt haut mich nix mehr um. Naja… Falsch gedacht….

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

.. zwischen Mehl und Milch, macht so mancher Knilch, eine riesengroße Kleckerei. In der Weihnachtsbäckerei….   Das ist zur Zeit das absolute mega Lieblingslied der beiden Mäuse und wir müssen den Song in Dauerschleife rauf und runter spielen und natürlich kräftig mitsingen. Und da wir nun schon täglich Leckereien und Plätzchen besingen, hab ich mir…