Royal Icing

Wer mir schon länger folgt, der weiß ja dass ich so nen dezenten Hang zu Übertreibungen habe und das auch schon gern mal beim Backen raus lasse. Das kann sich dann in 15 Sorten Plätzchen, verschiedenen Farben Zuckerguss, aufwändig dekorierten Motivtorten, ziemlich üppigen Pizzen, exzessiv ausgelebter Dekoration zu allen Anlässen usw äußern. Ich mein.. ernsthaft….

Küchen Quickie – Orangenzucker

Klingt jetzt wieder nach was ganz schmutzigem mit Zucker und Orangen. Hahaha. Aber dem ist nicht so. Ihr müsst jetzt nicht schauen, ob der Beitrag jugendfrei ist oder nicht. Es gibt lediglich ein Rezept für einen super praktischen Küchenhelfer. Perfekt um euren Kuchen und Süßspeiden eine Orangennote zu geben, ehrlich gesagt nutze ich den Zucker…

Bisquitrolle mit Baiser und Zitronencreme – glutenfrei

Draussen wird es immer wärmer, man kann schon im Tshirt spazieren gehen…nebenher ein Eis essen 😍 Ich liebe es. Der Winter ist überhaupt nicht meine Jahreszeit und alle Temperaturen unter 25° sind einfach nur zu kalt.  Passend zum Sommerfeeling hab ich ein Rezept für eine herrlich erfrischende Bisquitrolle für euch. Der Teig ist wunderbar lufgig…

süße Osterplätzchen – Grundrezept mit Mantler Mehl glutenfrei

Die Kids haben sich neulich aufgeregt, dass man Plätzchen nur an Weihnachten macht. Hm, haben sie Recht. Dann hab ich sie aufgeklärt, dass man Plätzchen das ganze Jahr über backen kann.Gesagt, getan. Einen Teil der Plätzchen haben wir vor dem Backen mit Eistreiche bestrichen und mit Zuckerstreuseln dekoriert, den anderen Teil haben wir wie ihr…

Beignets – frittierte Leckerei – Synchronbacken im Februar

Juhuuuu 😁 Endlich ein Synchronbacken nach meinem Geschmack. Als Zorra und Sandra ihren Aufruf starteten, hab ich mich gefreut. Denn ich liebe alles aus der Friteuse. Deshalb stand für mich auch nie zur Debatte, die Beignets im Backofen zu backen. Zwei Wochen durfte ich nun nicht backen und musste streng das Sofa bewachen und nun…

Frühstückshörnchen – glutenfrei

Haben eure Kids auch immer Lust auf Abwechslung in der Vesperdose? Sind sie auch immer gelangweilt von den gleichen belegten Broten? Meinen Mädels geht es zumindest so, vor allem, da wir vor der Tür keinen glutenfreien Bäcker haben, bei dem man sich jeden Tag was anderes leckeres für die Schule holen kann. So tüftel ich…

glutenfree Cinnamon Swirl Cheesecake… like a piece of heaven

Ihr kennt das bestimmt alle. Es gibt so bestimmte Kuchen, die immer, absolut immer gut ankommen und man immer wieder gebeten wird das Rezept weiterzugeben oder den Kuchen doch gleich zur nächsten Feier mitzubringen 😉 So ein Kuchen ist mein Cinnamon Swirl Cheesecake. Ehrlich. Jeder Bissen ist cremig, zart, zimtig und knusprig. So mega lecker….